Coaching

Systemisches und lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching

Systemisches Coaching ist ein Beratungsprozess, bei dem private, berufliche oder auch gesundheitliche Aspekte im Vordergrund stehen.

Ziel ist es, die eigene Lösungsorientierung und Handlungskompetenz mit unterschiedlichen Methoden zu fördern.


Der Experte ist immer der Coachee, während ich als Coach Sie im Prozess begleite. Es ist ein Dialog mit gegenseitiger Akzeptanz und Vertrauen und kann im lösungsorientierten Kurzzeitcoaching nach Peter Szabo sehr kurz und prägnant sein.

 

Je nach Anliegen kombiniere ich Coaching mit Hypnose, um den Kontakt zu unbewußten Wünschen oder Zielen herzustellen.


Ziel: Eine Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung, ein sich selbst besser kennenlernen und eigene Ressourcen besser ausschöpfen.

Dazu arbeite ich gerne mit kreativen Methoden wie z.B. dem Vision Board, mit dem sich Ziele und Wünsche visualisieren lassen. Bilder wirken beflügelnd auf das Unterbewußtsein.

© 2020  Astrid Neumann    Heilpraktikerin     Funktionelle Medizin    Darmstadt     Alle Rechte vorbehalten      Mobil: 0178 - 971 3211   E-mail: info@heilpraxisneumann.de

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung.